Kommunikation
Optimieren Sie Ihre Art zu kommunizieren.
Wir helfen Ihnen gerne.
Eine klare Kommunikation ist der Grundstein jeglicher Zusammenarbeit. Daher ist es wichtig zu wissen, wie Sie mit Ihrem Gegenüber am besten kommunizieren, wie Sie Ihre Wünsche und Vorstellungen klar und verständlich definieren.
Auch ist die Kommunikation der Schlüssel zur Lösung und Prävention von Konflikten. Dies kann die Kommunikation mit Kunden sein, welche ein besonders schwieriges Anliegen haben, oder auch die Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten. Zu wissen wie Ihre Worte in welcher Situation beim Gegenüber ankommen ist auch nicht nur für die aktuelle Situation entscheidend, sondern beeinflusst auch die zukünftige Beziehung zu der Person.
Vertriebsmitarbeiter haben täglich engen Kontakt zu Kunden. Natürlich spielt das kaufmännische Geschick hier eine große Rolle in Bezug auf den Verkaufserfolg. Jedoch wird auch der geschickteste Verkäufer Probleme haben Erfolge zu erzielen, wenn er dem Kunden nichts vermitteln kann oder ganz einfach unsympathisch ist.
Natürlich gibt es viele weitere Bereich, in welchen die Kommunikation eine große Rolle spielt.
Wir möchten Ihnen anbieten, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter im Bereich der Kommunikation zu schulen und zu zeigen, welche Macht das Wort gegenüber dem Schwert haben kann.
Kommunikation
für
Führungskräfte
Leitende Angestellte haben als Führungskraft eine besondere Verantwortung und sollten in der Lage sein, effektiv mit Vorgesetzten, Kollegen und angestellt zu kommunizieren.
Wir begleiten neue Führungskräfte in Ihrem Unternehmen und schulen auch gerne bereits vorhandene leitende Angestellte.
Kommunikation
für
Angestellte
Die richtige Art und Weise zu kommunizieren fördert das Betriebsklima und beugt Problemen wie zum Beispiel Streitigkeiten oder Mobbing vor.
Wir vermitteln Ihren Angestellten, wie die Kommunikation untereinander das Betriebsklima nachhaltig verändern kann und die Zufriedenheit der Angestellten erhöht.
Kommunikation
mit
Kunden
In jedem modernen Unternehmen, welches eine Dienstleistung oder ein Produkt verkaufen möchte, ist ein starker Kundenkontakt vorhanden. Die richtige Kommunikation mit Kunden will gelernt sein und fördert nicht nur den Absatz, sondern auch die Kommunikationssicherheit Ihrer Mitarbeiter gegenüber dem Kunden.
Lassen Sie uns Ihren Mitarbeitern zeigen, wie die Kommunikation mit Kunden gestaltet werden kann und am Ende die Zufriedenheit sowie den Erfolg erhöht.