๐ ๐๐ณ๐ณ๐ถ๐๐ถ๐ฒ๐ป๐ ๐๐๐ฒ๐ถ๐ด๐ฒ๐ฟ๐ป: ๐๐ถ๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป ๐ฆ๐ถ๐ฒ ๐ฑ๐ถ๐ฒ ๐๐ฎ๐ต๐ฟ๐ฒ๐ป ๐จ๐ฟ๐๐ฎ๐ฐ๐ต๐ฒ๐ป ๐๐ต๐ฟ๐ฒ๐ฟ ๐๐ฒ๐ฟ๐ฎ๐๐๐ณ๐ผ๐ฟ๐ฑ๐ฒ๐ฟ๐๐ป๐ด๐ฒ๐ป
โ๐จ๐ป๐๐ฒ๐ฟ๐ฒ ๐ฃ๐ฟ๐ฎ๐
๐ถ๐ ๐น๐ฎฬ๐๐ณ๐ ๐ฒ๐ถ๐ป๐ณ๐ฎ๐ฐ๐ต ๐ป๐ถ๐ฐ๐ต๐ ๐ฟ๐๐ป๐ฑ.โ
Haben Sie das schon einmal gedacht? Lange Wartezeiten, wiederkehrende Fehler, langsame Prozesse oder gestresste Mitarbeiter sind hรคufige Symptome โ aber:
๐ ๐ฆ๐๐บ๐ฝ๐๐ผ๐บ๐ฒ ๐๐ ๐ธ๐ฒ๐ป๐ป๐ฒ๐ป, ๐ฟ๐ฒ๐ถ๐ฐ๐ต๐ ๐ป๐ถ๐ฐ๐ต๐. ๐๐ณ๐ณ๐ถ๐๐ถ๐ฒ๐ป๐๐๐๐ฒ๐ถ๐ด๐ฒ๐ฟ๐๐ป๐ด ๐ฏ๐ฟ๐ฎ๐๐ฐ๐ต๐ ๐๐น๐ฎ๐ฟ๐ต๐ฒ๐ถ๐ ๐ฬ๐ฏ๐ฒ๐ฟ ๐ฑ๐ถ๐ฒ ๐จ๐ฟ๐๐ฎ๐ฐ๐ต๐ฒ๐ป.
Hier kommt die ๐๐๐ต๐ถ๐ธ๐ฎ๐๐ฎ-๐ ๐ฒ๐๐ต๐ผ๐ฑ๐ฒ (auch Fischgrรคten-Diagramm genannt) ins Spiel. Sie hilft, alle mรถglichen Einflussfaktoren systematisch zu analysieren und die ๐๐ฎ๐ต๐ฟ๐ฒ๐ป ๐ง๐ฟ๐ฒ๐ถ๐ฏ๐ฒ๐ฟ ๐ณ๐ฬ๐ฟ ๐๐ป๐ฒ๐ณ๐ณ๐ถ๐๐ถ๐ฒ๐ป๐ ๐๐ ๐ณ๐ถ๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป.
Die Methode stellt Ursachen in sechs Kategorien dar:
1๏ธโฃ ๐ ๐ฒ๐ป๐๐ฐ๐ต โ Haben alle Mitarbeitenden klare Verantwortlichkeiten?
2๏ธโฃ ๐ ๐ฒ๐๐ต๐ผ๐ฑ๐ฒ โ Wie standardisiert und transparent sind Ihre Prozesse?
3๏ธโฃ ๐ ๐ฎ๐๐ฐ๐ต๐ถ๐ป๐ฒ โ Arbeiten Ihre IT- und Praxissysteme zuverlรคssig?
4๏ธโฃ ๐ ๐ฎ๐๐ฒ๐ฟ๐ถ๐ฎ๐น โ Sind die notwendigen Ressourcen immer verfรผgbar?
5๏ธโฃ ๐จ๐บ๐๐ฒ๐น๐ โ Wie beeinflussen rรคumliche Gegebenheiten die Effizienz?
6๏ธโฃ ๐ ๐ฒ๐๐๐๐ป๐ดโ Analysieren Sie Daten oder verlassen Sie sich auf Bauchgefรผhl?
๐ฆ๐๐บ๐ฝ๐๐ผ๐บ ๐๐. ๐จ๐ฟ๐๐ฎ๐ฐ๐ต๐ฒ โ ๐ฒ๐ถ๐ป ๐ฝ๐ฟ๐ผ๐๐ผ๐ธ๐ฎ๐ป๐๐ฒ๐ ๐๐ฒ๐ถ๐๐ฝ๐ถ๐ฒ๐น
๐ฆ๐๐บ๐ฝ๐๐ผ๐บ: Patienten beschweren sich regelmรครig รผber lange Wartezeiten.
๐ฅ๐ฒ๐ฎ๐ธ๐๐ถ๐ผ๐ป: โWir brauchen einfach mehr Personal!โ
๐๐ฟ๐ด๐ฒ๐ฏ๐ป๐ถ๐: Hรถhere Personalkosten, aber keine spรผrbare Verbesserung.
๐ ๐๐ถ๐ฒ ๐๐ฎ๐ต๐ฟ๐ฒ ๐จ๐ฟ๐๐ฎ๐ฐ๐ต๐ฒ:
โข ๐๐ฒ๐ถ๐ป๐ฒ ๐ธ๐น๐ฎ๐ฟ๐ฒ ๐ญ๐๐๐ฒ๐ถ๐น๐๐ป๐ด ๐ฑ๐ฒ๐ฟ ๐ญ๐๐๐๐ฎฬ๐ป๐ฑ๐ถ๐ด๐ธ๐ฒ๐ถ๐๐ฒ๐ป ๐ฎ๐บ ๐๐บ๐ฝ๐ณ๐ฎ๐ป๐ด โ jeder macht alles, und niemand ist verantwortlich (Mensch).
โข ๐จ๐ป๐ฟ๐ฒ๐ฎ๐น๐ถ๐๐๐ถ๐๐ฐ๐ต๐ฒ ๐ญ๐ฒ๐ถ๐๐ณ๐ฒ๐ป๐๐๐ฒ๐ฟ ๐ณ๐ฬ๐ฟ ๐๐ฒ๐ต๐ฎ๐ป๐ฑ๐น๐๐ป๐ด๐ฒ๐ป โ der Terminplan ist schรถner Wunsch als Realitรคt (Methode).
โข ๐ฉ๐ฒ๐ฟ๐ฎ๐น๐๐ฒ๐๐ฒ ๐ฆ๐ผ๐ณ๐๐๐ฎ๐ฟ๐ฒ โ ๐๐๐ฐ๐ต๐๐ป๐ด๐๐๐๐๐๐ฒ๐บ๐ฒ, ๐ฑ๐ถ๐ฒ ๐ฎ๐ฏ๐๐๐ฬ๐ฟ๐๐ฒ๐ป, ๐๐ฒ๐ฟ๐๐ฟ๐๐ฎ๐ฐ๐ต๐ฒ๐ป ๐๐ต๐ฎ๐ผ๐ (๐ ๐ฎ๐๐ฐ๐ต๐ถ๐ป๐ฒ).
๐๐ฎ๐๐ถ๐: Symptom behandeln oder Ursache beheben? Wer das Grundproblem lรถst, erreicht echte Effizienzsteigerung โ und spart Zeit, Geld und Nerven.
๐๐ต๐ฟ ๐ป๐ฎฬ๐ฐ๐ต๐๐๐ฒ๐ฟ ๐ฆ๐ฐ๐ต๐ฟ๐ถ๐๐ ๐๐๐ฟ ๐๐ณ๐ณ๐ถ๐๐ถ๐ฒ๐ป๐๐๐๐ฒ๐ถ๐ด๐ฒ๐ฟ๐๐ป๐ด:
Systematisieren Sie Ihre Ursachenanalyse โ mit der Ishikawa-Methode und den praxiserprobten Lรถsungen von 4D Konzept. Vom KENNEN Ihrer Herausforderungen zum KรNNEN, sie zu lรถsen.
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